IZWA Institut Zukunft.Wirtschaft.Arbeit

Arbeit von morgen gestalten


Über Uns

Wir sind ein interdisziplinäres Team aus (Wirtschafts-)Psycholog*innen, Wirtschaftswissenschaftler*innen und Naturwissenschaftler*innen. Alle Berater*innen verfügen über eine ausgewiesene Beratungsexpertise in agilen Unternehmenskontexten, über zertifizierte Ausbildungen im Bereich der Agilen Methoden und waren überwiegend selbst viele Jahre in leitender Position in mittelständischen Unternehmen bzw. Großkonzernen tätig. Zudem verfügen sie mehrheitlich über einen wissenschaftlichen Hintergrund.

Wir alle brennen für NEW WORK im Sinne Fritjof Bergmanns und Frederic Lalouxs und fühlen uns dem systemischen Beratungsansatz verbunden.  Neben unseren hauptamtlichen Tätigkeiten engagieren wir uns an ganz verschiedenen Stellen und in zahlreichen Initiativen ehrenamtlich für die NEUE ARBEIT.